AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Gesangs- und Stimmbildungsunterricht-Workshops mit Übernachtung und Verpflegung

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen Calixta Fuchs (im Folgenden „Anbieter“) und den Teilnehmern (im Folgenden „Teilnehmer“) von Gesangsunterricht-und Stimmbildungsworkshops, die auch Übernachtung und Verpflegung beinhalten.

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt zustande, wenn der Teilnehmer das Anmeldeformular des Anbieters vollständig ausgefüllt und abgeschickt hat und der Anbieter die Anmeldung schriftlich bestätigt. Mit der Bestätigung wird der Vertrag verbindlich.

3. Leistungen des Anbieters

Der Anbieter stellt dem Teilnehmer folgende Leistungen zur Verfügung:

  • Teilnahme am Gesangsworkshops (mit detaillierter Beschreibung des Programms)
  • Bereitstellung von Übernachtung (inkl. Zimmerbelegung, Standard und Art der Unterkunft)
  • Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen; spezielle Diäten oder Wünsche müssen vorab mitgeteilt werden)

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise für den Workshop sowie die Übernachtung und Verpflegung sind auf der Website des Anbieters oder in den entsprechenden Angebotsunterlagen angegeben. Der Preis umfasst alle in Punkt 3 genannten Leistungen.
Die Zahlung ist spätestens 10 Tage nach Erhalt der Anmeldebestätigung zu leisten. Zahlungen sind per Banküberweisung oder über die im Buchungsprozess angegebenen Zahlungsmethoden möglich.

5. Rücktritt und Stornierung

5.1 Durch den Teilnehmer:

  • Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich.
  • Bei einer Stornierung innerhalb der ersten 14 Tagen nach der Buchung fallen
    50 % der Gesamtgebühren als Stornogebühr an.
  • Bei einer späteren Stornierung fallen 90% der Gesamtgebühren als Stornogebühr an.

5.2 Durch den Anbieter:

  • Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Workshop bei unvorhergesehenen Umständen oder zu geringem Teilnehmerzahl abzusagen. In diesem Fall erhält der Teilnehmer eine vollständige Rückerstattung der gezahlten Gebühren.
  • Der Anbieter ist berechtigt, den Workshop bei höherer Gewalt oder aus anderen wichtigen Gründen (z.B. Krankheit des Dozenten) abzusagen. In diesem Fall wird der Teilnehmer ebenfalls unverzüglich informiert, und es erfolgt eine vollständige Rückerstattung der gezahlten Gebühren oder eine Verschiebung des Workshops.

6. Teilnahmebedingungen

Der Teilnehmer verpflichtet sich, aktiv und verantwortungsbewusst am Workshop teilzunehmen. Der Anbieter behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die den Workshop stören oder die Sicherheit und das Wohlbefinden anderer gefährden, von der weiteren Teilnahme auszuschließen. In diesem Fall erfolgt keine Rückerstattung.

7. Haftung

7.1 Haftung des Anbieters: Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht wurden. Eine Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen.
Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Verlust oder Diebstahl von persönlichen Gegenständen der Teilnehmer während des Workshops, der Übernachtung oder auf dem gesamten Veranstaltungsgelände.

7.2 Haftung des Teilnehmers: Der Teilnehmer haftet für Schäden, die er während des Workshops, der Übernachtung oder an der Unterkunft verursacht.

8. Gesundheitszustand

Die Teilnahme am Workshop setzt keine besonderen gesundheitlichen Voraussetzungen voraus, es sei denn, der Teilnehmer hat gesundheitliche Einschränkungen, die die Teilnahme gefährden könnten. In diesem Fall muss der Teilnehmer den Anbieter vorab darüber informieren. Der Anbieter kann den Teilnehmer nach eigenem Ermessen von der Teilnahme ausschließen, wenn gesundheitliche Bedenken bestehen.

9. Datenschutz

Die persönlichen Daten der Teilnehmer werden ausschließlich zur Durchführung des Workshops und zur Kommunikation zwischen Anbieter und Teilnehmer verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, dies ist zur Vertragserfüllung erforderlich.

10. Änderungen der AGB

Der Anbieter behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Änderungen werden den Teilnehmern schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt und treten mit der nächsten Anmeldung in Kraft.

11. Schlussbestimmungen

Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen AGB ist der Sitz des Anbieters, sofern der Teilnehmer Kaufmann ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein, bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin in Kraft.

Calixta Fuchs
Eisenacher Str. 42, 04155 Leipzig
calixtafuchs@me.com
01778398145